Grid List Calendar Add Search Phone Check Send Chat

Kölner Kartenladen

Über uns

Sa Cova musik.theater.unterhaltung. wurde 2004 gegründet, um der "Kölschen Weihnacht" einen professionellen Rahmen zu geben. Zwölf Jahre später bietet die Veranstaltungsfirma ein facettenreiches Programm mit dem Schwerpunkt kölsche Mundart.

Begonnen haben wir mit dem Kartenvorverkauf für Veranstaltungen aus dem heimischen Keller. Und uns quasi alles selbstbeigebracht. Ein bisschen gespinkst, wie andere arbeiten und dennoch Stück für Stück selbst herausgefunden, was unsere Kunden an uns schätzen: Familiäre Betreuung und das persönliche Gespräch.

Gute 20 Jahre ist das nun her. Ein eigens entwickeltes Softwareprogramm wurde damals auf die Bedürfnisse für den Kartenvorverkauf der "Kölschen Weihnacht" abgestimmt. Wichtig war uns dabei, die Kunden optimal informieren zu können und auch den Kartenversand einwandfrei abwickeln zu können. Nach dem Anlaufen des Weihnachtsprogramms kam schnell die Idee das "Kölsch Milljö" im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres auf die Bühne zu bringen. Und gleich eine zweite Veranstaltungsreihe ins Kartenverkaufssystem.

Zweitausendvier mit der Gründung der "Sa Cova musik.theater.unterhaltung.", die Herausforderungen der Durchführung der beiden Veranstaltungen waren nun so groß, dass ein professioneller Rahmen her musste, eröffneten sich andere Möglichkeiten. Von nun an wurden Lesungen, Konzerte und saisonale Parties in allen erdenklichen kulturellen Themenbereichen veranstaltet.

Bis heute veranstalten wir gern, versuchen die Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden und vergessen nicht, wie wichtig der persönliche Austausch mit den Besuchern unserer Veranstaltungen ist. Denn das haben wir von der Pike auf gelernt.